Daten wie Seitennamen, Bereiche, Meilensteine, Events, Kampagnen und Suche können von Ihnen individualisiert werden.
Wann ist es sinnvoll getrackte Daten zu individualisieren?
Seiten und Bereiche
Wenn Sie eine Homepage betreiben, die z.B. keine lesbaren Seitennamen ausgibt, ist es es möglich, die Seitennamen die LeadLab erfasst werden zu individualisieren. Einer URL wie z.B. https://www.wiredminds.de/details.htm?id=86951 kann dadurch der Seitenname Produkt 1 zugewiesen werden.
Meilensteine
Beim Aufruf eines Bestellformulares können Sie durch das Erstellen von Meilensteinen einen Funnel abbilden. So wird auf einen Blick ersichtlich, welcher Besucher wann genau den Bestellvorgang abgebrochen hat.
Benutzerdefinierte Events
Durch den Einsatz von Benutzerdefinierten Events können Sie zusätzliche Daten generieren. Dadurch können Sie z.B. auswerten, welcher Besucher auf einen bestimmten Button geklickt oder ein Video angesehen hat o.ä..
Suchphrasen
Die ausgelöste Suchanfrage auf eine Webseite können ausgelesen werden. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn Ihre Website oder Ihr CMS System keine Suchstrings in der URL übergibt und LeadLab diese somit nicht erfassen kann.
Wenn Sie eine asynchrone Suchfunktion (AJAX) in Ihre Website integriert haben und diese Sucheingaben auswerten möchten, ist es erforderlich die Suchworte per Script an LeadLab zu übergeben.