1. Home
  2. LeadLab Allgemein
  3. Statistiken individualisieren

Statistiken individualisieren

In dem Menü „Tabelle bearbeiten“ können Sie verschiedene Optionen für die Darstellung der Daten in der gewünschten Statistik einstellen. Unter anderem können Sie hier angeben, wie viele Daten pro Seite ausgegeben werden sollen.

Warum sollte ich die Standardansicht verändern?

Ein Benutzer wird in LeadLab mit einer Standardansicht konfiguriert. Diese sollten Sie nach Ihren Anforderungen anpassen. Für einen Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing sind meistens andere Messwerte wichtig, als für einen Mitarbeiter aus dem Bereich Sales. Die Ansicht können Sie unter Menü – Ansicht bearbeiten – Tabelle bearbeiten anpassen.


Optionen im Menü Tabelle bearbeiten:

Angezeigte Einträge

Hier können Sie einstellen, wie viele Ergebnisse auf einer Seite angezeigt werden sollen. Sie können zwischen 10, 25, 50 und 100 Einträgen wählen. Mehr Einträge pro Seite können Auswertungen übersichtlicher machen, sie resultieren aber auch in einer längeren Ladezeit.

Anordnung und Sortierung

Sie können sowohl die primäre als auch die sekundäre standardmäßige Sortierung  angeben, sowie die Positionen der einzelnen Messwerte durch „Drag and Drop“ verändern.


Sie können zwischen folgenden Messwerten wählen:

  • Dimensionen
  • Messwerte
  • Sonstiges

Adresse, beDirect ID, Bewertung, Branche, Branchencode, Crefo. Nr., Domain, Erster Besuch, Firma, Firmengröße, Gesamtbesuche, Gründungsjahr, Kontakte, Kontinent, Land, Markierungen, Notiz, PLZ, Region, Stadt, Straße, Telefon, Tracking Domain, Umsatz, Umsatzklasse

Ausstiegsseiten, Benutzerdefinierte Events, Bereiche, Besuche, Besuche (%), Downloads, Einstiegsseiten, Events, Externe Links, Kampagnen, MailTo Links, Meilensteine, PIs, Score % (Max), Score % (Ø), Score (Max), Score (Ø), Seiten, Suchphrasen, Unique Besucher, Verweildauer

Aktionen (Das sind die Aktionslinks am Ende eines Firmenbesucheintrages wie z.B. Google, LinkedIn, etc).

Globale Ansicht speichern

Sie können in Ihrem Benutzer mehrer Standardansichten anlegen und speichern, damit Sie zwischen diesen für unterschiedliche Analysen wechseln können. Dafür klicken Sie auf Mehr-> Globale Ansicht speichern und vergeben einen aussagekräftigen Namen. Dieser ist dann mit der entsprechenden Konfiguration unter „Mehr“ anklickbar.

Kalender / Datum einstellen

In fast jeder Statistik in LeadLab können Sie über den Kalender die angezeigten Daten zeitlich einschränken.

Wählen Sie dazu einfach den gewünschten Zeitraum manuell aus oder nutzen Sie eine der Voreinstellungen. Um einen individuelle Zeitraum auszuwählen, müssen Sie erst in das VON Feld und danach in das BIS Feld klicken und das gewünschte Datum einstellen. Voreinstellungen: Heute, Gestern, Letzten 7 Tage, Letzte Woche, Letzten 30 Tage, Letzter Monat

Alle Daten innerhalb von LeadLab werden 24 Monate vorgehalten. Daten die älter als 24 Monate sind, werden aus der Datenbank gelöscht!