Meilensteine

Durch den Einsatz von Meilensteinen können Sie besuchte Seiten, die für die Auswertungen besonders wichtig sind, hervorheben oder z.B. einen Funnel abbilden.

Wie kann ich Meilensteine einsetzen?

Wenn Sie Seiten auf Ihrer Homepage haben, durch deren Aufruf sich ein Besucher als wertvoller Lead darstellt, können Sie das durch das Ausgeben entsprechender Meilensteine hervorheben.

Beispiel: Ein Websitebesucher hat während seines Besuches 15 Seitenaufrufe getätigt. Zwei davon waren im Bereich Produkte. Diese Seiten haben Sie mit Meilensteinen versehen. In der Auswertung kann unter dem Messwert Meilenstein dann z.B Produkt A und Produkt B stehen.
Sie müssen also nicht mehr den gesamten Besuchsverlauf anschauen, sondern wissen auf einen Blick, wofür sich der Besucher interessiert.

Meilensteine in der Firmenübersicht

Die Zahl neben den ausgespielten Meilensteinen gibt an, wie oft der Meilenstein ausgelöst, bzw. wie oft die Seite aufgerufen wurde!

Meilensteine rückwirkend berechnen zu lassen ist leider nicht möglich. Es sind immer die Meilensteine einsehbar, die zu dem jeweiligen Zeitpunkt generiert wurden!

Wie werden Meilensteine angelegt?

Sie können neue Meilensteine im Bereich Konfiguration | Meilensteine anlegen. Hier hinterlegen Sie im rechten Bereich den Wert, den die gewünschte Seite aufweisen soll und auf der linken Seite den gewünschten Meilenstein Namen. Sie können für den Wert entweder mit der exakten URL (gleich) oder mit einem Wort (enthält) arbeiten, den der Seitenname enthält.

Meilensteine in der Konfiguration