1. Home
  2. Tracking Code einbinden
  3. CMS / Google Tag Manager
  4. Einbindung über den Google Tag Manager

Einbindung über den Google Tag Manager

Wenn Sie mit dem Google Tag Manager arbeiten, können Sie den Tracking-Code von wiredminds ganz einfach über ein „Tag“ einbinden. Beachten Sie die folgenden Schritte:

  1. Loggen Sie sich online in Ihren Google Tag Manager Account ein und wählen Sie die Option neues Tag -> neues Tag hinzufügen.

  2. Klicken Sie in die Mitte des Feldes Tag-Konfigurieren oder optional oben rechts auf den Stift zum Bearbeiten.

  3. Wählen Sie den Tag-Typ aus, indem Sie oben rechts im Suchfeld nach LeadLab suchen.

  4. Nachdem Sie das Tag LeadLab ausgewählt haben, übernehmen Sie Ihre Tracking Account ID.

  5. Fügen Sie einen Trigger hinzu, indem Sie in die Mitte des Feldes Trigger klicken.

  6. Wählen Sie den Trigger All Pages aus mit den Typ Seitenaufruf.

  7. Klicken Sie oben rechts auf Speichern und vergeben einen von Ihnen definierten Namen.

  8. Jetzt müssen Sie nur noch das Tag veröffentlichen, indem Sie oben rechts Senden auswählen.

  9. Bestätigen Sie die Veröffentlichung des Tags, indem Sie Veröffentlichen auswählen.
LeadLab Tag im Googl Tag Manager