Sie können Ihr Dashboard selbst konfigurieren und so die für Sie entscheidenden Messwerte auswählen.
Wie passe ich mein Dashboard an?
Sie können durch anklicken der Konfiguration Taste oben Rechts angeben, dass Sie die aktuelle Ansicht bearbeiten möchten. Dadurch können Sie entweder die aktuellen Einstellungen der bestehenden Widgets verändern oder komplett neue Widgets hinzufügen. Auch die Position und Größe der Widget ist beliebig einstellbar.
Welche Messwerte sollte ich mir aus Marketing Ansicht anzeigen lassen?
Sie entscheiden selbst, was Sie in Ihrem Dashboard anzeigen lassen möchten. Es bietet sich allerdings an, eher Analytische Werte für das Dashboard zu wählen. Nur im Dashboard haben Sie die Möglichkeit die gleichen Statistiken für unterschiedliche Zeiträume anzeigen zu lassen und dadurch zu vergleichen wie die Besucherentwicklung auf Ihrer Hompage ist.
Aus Sicht des Marketings ist es meist angebracht, einen Überblick über die vergangenen Besuchsdaten zu gewinnen, wie:
Besuche Insgesamt, Anzahl der Firmenbesuche, Kampagnenbesuche, Herkunft der Besuche, Erreichte Meilensteine, Meistgeklickte Seiten, Besuche Pro Tag, Woche, Monat usw.
Welche Messwerte sollte ich mir aus Sales Ansicht anzeigen lassen?
Aus Sicht des Sales ist es meist angebracht, einen Überblick über die vergangenen Besuchsdaten zu gewinnen, wie:
Gesamtzahl der Firmen, Gesamtzahl der Firmenbesuche
Top-Firmen im ausgewählten Zeitraum, die Top-Branchen – aus denen diese Firmen kommen, die Top-neuen Firmen– die zum ersten Mal im ausgewählten Zeitraum kamen, die Top besuchten Seiten, Firmengrößen der Besucher , die Regionen oder Länder – aus denen diese Firmen kamen usw.