Sie können sich in jeder Statistik unterschiedliche Messwerte anzeigen lassen.
Warum sollte ich andere Messwerte anzeigen lassen?
Je nachdem welche Ziele Sie mit der Auswertung der Daten verfolgen sind unterschiedliche Messwerte hilfreich. Z.B. wird sich ein Mitarbeiter aus dem Bereich Marketing eher dafür interessieren, welche Kampagnen ein Besucher ausgelöst hat. Ein Mitarbeiter aus dem Bereich Sales eher dafür, welche Firma sich welche Produktseiten auf der Homepage angeschaut hat.
Messwerte auswählen
Ansicht bearbeiten
Klicken Sie auf die drei Punkte ganz oben rechts in Ihrer aktuellen Statistik. Danach erscheint ein Untermenü bei dem Sie auf den Punkt Ansicht bearbeiten klicken können. Jetzt können Sie in dem blauen Bereich, der am oberen Bildschirmrand angezeigt wird wählen, was Sie bearbeiten möchten. In diesem Fall ist die Auswahl Tabelle bearbeiten richtig.
Messwerte Sortieren
Per Drag-and-Drop können Sie in der Tabelle, in der Sie auch die Messwerte auswählen können, deren Reihenfolge bestimmen.
Verarbeitungszeitintensive Messwerte
Messwerte, die mit einem Ausrufezeichen gekennzeichnet wurden, müssen erst verarbeitet werden und können eine höhere Auswertungszeitraum verursachen. Durch Deaktivieren der Echtzeitdarstellung am Ende der Tabelle können Sie das dynamische nachladen der Daten per Klick aktivieren.
Messwerte sortieren
Sie können Messwerte der unterschiedlichen Statistiken aufsteigend oder absteigend sortieren.
Warum ist das Sortieren nach Messwerten hilfreich?
Wenn Sie eine Übersicht mit vielen erkannten Firmen (Firmenübersicht) oder Seiten (Nutzungsanalyse) auswerten, ist es häufig hilfreich sich die Einträge mit den meisten Besuchen oder Klicks zuerst anzeigen zu lassen. Somit können Sie schnell identifizieren, auf welche Firmen oder Seiten Sie sich ggf. zuerst konzentrieren können, weil diese offenbar wichtiger sind als die Einträge, die weiter unten liegen.
Alle Werte können sowohl aufsteigend als auch absteigend sortiert werden. Welche Sortierung Sie gerade gewählt haben, erkennen Sie an der Richtung des kleinen Dreiecks rechts neben dem Messwert.