Bei einem Lead Alert können Sie sich durch einen eigens definierten Auslöser Leads zusenden lassen.
Wie erstelle ich einen Lead Alert?
Sie können einen neuen Lead Alert im Menü Weitere Tools | Lead Alert erstellen. Klicken Sie auf das blaue Plus-Sysmbol, um einen neuen Alert zu erzeugen und geben Sie die gewünschten Daten ein.
Allgemeine Angaben
Vergeben Sie einen aussagekräftigen Namen, wie z.B. „Kampagne Landingpage“. Stellen Sie den Alert auf Öffentlich, damit Sie den Benutzer des Alerts ändern oder auch andere Benutzer diesen Alert kopieren können. Damit der Alert überhaupt verarbeitet wird, muss er auf Aktiv gesetzt sein.
Auslöser
Firmenname: Hier können Sie einen oder mehrere Firmennamen eintragen. Geben Sie am besten nur ein Wort ein, das den Firmennamen matchen soll. (z.B. Wiredminds für die Wiredminds GmbH)
Im Lead Alert müssen könne Sie zusätzlich einen Trigger definieren. Mehrere Trigger gleichzeitig sind auch möglich.
Meilenstein: Tragen Sie hier die Meilensteine ein, die den Alert auslösen sollen. Meilensteine können Sie in dem Konfiguration | Meilensteine eingeben. Wie Sie Meilensteine anlegen können Sie hier einsehen.
Seite: Tragen Sie hier die Seitennamen (nicht die URLs) ein, die den Alert auslösen sollen. Die eingespielten Seiten können Sie in der Statistik Nutzung | Seiten einsehen.
Bereich: Tragen Sie hier die Bereiche ein, die den Alert auslösen sollen. Die eingespielten Bereiche können sie in der Statistik Nutzung | Bereiche einsehen.
Sobald einer der eingetragenen Auslöser aktiviert wird, versendet LeadLab eine E-Mail mit den eingestellten Messwerten an die angegebenen E-Mail Adressen.